CLAPPING HANDS   Fon: +49 221 9727915   Mobil: +49 172 7617417

© 2019 by Clapping Hands

  • Wix Facebook page

Christiane Niemann

 

Geschäftsführerin

Musical Director Voices of Joy

Sängerin

Vocal Coach

Die Agentur Clapping Hands wurde 1998 von Detlev Dederichs und Christiane Niemann gegründet. Zuvor waren beide 3 Jahre mit der Gospelgruppe The Acappellas durch Deutschland und Frankreich getourt. Detlev Dederichs als Tourmanager und Christiane Niemann als Sängerin. Seit 1995 arbeitet Detlev Dederichs als Tourbegleiter und hat in dieser Funktion bestimmt schon 4 x die Erde umkreist. Mit diesen Kilometern gesammelter Erfahrung hat er gelernt, jede Situation zu meistern. Unter der Leitung von Christiane Niemann enstand 1998 der professionelle Gospelchor Voices of Joy. Über 3 Jahre buchte Clapping Hands bis zu 100 Auftritte im Jahr, mit der gesamten Konzertorganisation und Tourabwicklung. Parallel baute die Agentur ihre Tätigkeit im Bereich der Künstlervermittlung und dem Veranstaltungsmanagement aus. Mit Hilfe von Choreographen, Tänzern und Regisseuren entstanden Showkonzepte für Messen, Hotels und Galaveranstaltungen. Von 2012-2014 lag unser Schwerpunkt im Management und Booking auf Konzerten für Marla Glen. Was uns besonders auszeichnet ist, dass wir gerne sehr vielseitig und kreativ arbeiten. Unsere Erfahrung und Einstellung, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt, hat uns bisher jedes Ziel erreichen lassen. Wir wissen, was für die Künstler wichtig ist und verlieren nie die Kundeninteressen aus dem Blick. Unsere intensive Zusammenarbeit und eine gute Kommunikation haben bisher immer zu einem erfolgreichen Ergebnis geführt. Deshalb legen wir besonderen Wert auf die kleinen Details und ein Team von Menschen, welche die selbe Grundhaltung vertreten und mit denen wir eng verbunden sind. So ist auch Annette Brüggemann Teil unseres Teams geworden - mit ihrer langjährigen und vielseitigen Erfahrung im Bereich Management, der Buch-, Medien- und Kulturbranche und dem PR und Marketing. Mit ihrem kreativen Knowhow berät sie Menschen bei Talkshowauftritten, betreut künstlerische Projekte und begleitet Buchprojekte vom Anfang bis zum Ende.

Detlev Dederichs

 

Geschäftsführer

Eventmanager

Veranstaltungskfm.

Ausbilder (IHK)

Tourmanager

Wir arbeiten in enger Kooperation mit:

Annette Brüggemann

 

ist Agentin, Vermittlerin und Autorin für Literatur, Radio und TV. Sie hat über zehn Jahre als Kulturjournalistin (Print, Radio, TV) gearbeitet und eine Musiksendung (WDR5) moderiert. Noch heute schreibt sie, realisiert künstlerische Radiofeatures und Dokumentarfilme (im Team). Rund sieben Jahre betreute sie Autoren als Managerin und sammelte einzigartige Erfahrungen in der Literatur- und Medienbranche, bevor sie ihrer Agentur einen Namen gab. Neben der Talkshow- und Veranstaltungsakquise berät und begleitet sie Autoren bei Buchprojekten, auch in Sachen PR und Marketing - persönlich und professionell.